Social Media

Social Media

2022-2024: Social Media für das Museum für Angewandte Kunst, Köln

2022 Instagramstorys für ausgwählte Projekte für das Medienkunstfestival „Futur 21„, im Auftrag von LVR und LWL

• Seit 2022 Bloggerreisen in die Wallonie im Auftrag von Belgientourismus Wallonie

• 2020- 2022 Digitale Begleitung für die Projekte „Kunst im Leerstand – Hotspot_KW“ und „Königssommer“,  Königswinter, im Auftrag Kulturbüro Nr. 5

2021 digitale Dokumentation des Projekts „Insel im Marta“ zur Ausstellung „Look“ im Marta Herford

•  2018-2020: Wöchentliche Storys für den Instagram-Account @wdr3_im_museum zu Ausstellungen in ganz NRW und Kollegengespräche für WDR 3

Mit den Herbergsmüttern (Auswahl)

2022-2024 Bloggerreisen und SocialMedia unter dem Hashtag #KultourWallonie im Auftrag von Belgientourismus Wallonie

2021-2023 Social Media Beratung und Workshops für städtische Spezialmuseen in Düsseldorf, im Auftrag des Kulturamt Düsseldorf

2019 Digitale Begleitung für das Forschungsprojekt des An-Instituts “Moderne im Rheinland” an der Heinrich-Heine-Universität zu Künstlerkolonien, der Kalltalgemeinschaft in Simonskall

Seit 2017 verschiedene digitale Aktionen zu Ausstellungen und Projekten der Kunsthalle Karlsruhe: #WirZiehnFallera; #WastingTimeWithArt; #InventingNature

2017 Digitale Aktionen zum 100. Geburtstag von Henrich Böll, im Auftrag von WDR 3

2015 Konzeption und Workshop für einen Twitter-Guide zur Ausstellung “ Das mechanische Corps“ im HMKV, Dortmund

2013 Twittertheater zu den Nibelungen im Rheinschen Landestheater Neuss

2013-2015 Digitale Aktionen zum Internationalen Museumstag in Köln