Vine Typologie | Standup/Comedy

Eine Riesenwelle, natürlich aus Amerika. Menschen, die in sechs Sekunden einen Sketch spielen, einen Witz erzählen, oder sonst wie etwas drolliges vermitteln.

Vvine - Comedy

 

Oft mit sich selber in verschiedenen Rollen, hin und her switchend. Nicht mein Genre, nicht mein Humor. Das meiste verstehe ich auch gar nicht, weder die Sprache, noch den Humor,  ist aber scheinbar sehr erfolgreich. Der einzige Akteur in diesem Genre, der in meine Timeline darf, ist Nounouth, ein Franzose, der manchmal ein bisschen aussieht wie Jeff Goldblum und bei dem ich schon gleich an der Sprachbarriere scheiter und nur manchmal ein wenig verstehe. Nounouth ist aber im Gegensatz zu so vielen anderen komplett uneitel, ist sich für nix zu blöd und er nimmt sich selber überhaupt nicht ernst. Sein Humor ist teilweise so klamottig und platt, dass es fast nicht auszuhalten ist, aber unglaublich charmant. Hallo? Er ist Franzose!


Ausserdem bezieht er zuweilen seine Kinder sehr nett mit ein. Eigentlich finde ich das ja immer furchtbar, wenn Menschen ihre Kinder fotografieren und sonstwie im SocialWeb vorführen, aber hier scheint es eine selbstbestimmte Sache zu sein, die Kids haben einen Riesenspaß und sogar eigene Vine-Accounts.

Überhaupt ist Vine bei Kindern sehr beliebt. Wenn man sich mal wahllos durch die Kanäle oder diverse Hashtags klickt, tummeln sich da sehr viele Minderjährige und Teenies.

 

Na gut, noch einer: Jason Bogart ist Standup Comedian, hat eine EventAgentur mit der er Standup Comedians Shows in ganz Nordamerika produziert. Ausserdem eine ziemlich schräge Puppenshow. Für Vine hat er eine Kunstfigur erschaffen: In Meowz Town, agiert Raccoon der Waschbär, der eigentlich mal ein Hundespielzeug war. Raccoon singt gerne, ist vorlaut und unterhält sich mit der (sprechenden) Katze Meowz und dem (sprechenden) Hund des Hauses. Sehr niedlich, auch wenn ich dieses amerikanisch nicht immer ganz verstehe.

 


Nachtrag 23.8.: Nounouth hat sich mit einem Vine für die Erwähnung hier bedankt. Da er kein Deutsch spricht und versteht, hat er eine Spitzenlösung gefunden und und macht das auf seine ganz persönliche Art und Weise. 😀

 

 

 

<- 1. Teil: Stopptrick/Animation                                              3. Teil: Stills und Alltagspoeten ->

 

One Comment

  1. Liebe Ute,

    ich freue mich so sehr, dass Du immer wieder über deine Erfahrungen mit Vine berichtest, weil ich bisher nicht über erste Experimente hinaus gekommen bin. Mir fehlt schlicht einfach die Zeit momentan, dabei finde ich die Idee mit den 6 Sekunden Clips mit denen man so unendlich viel machen kann, wahnsinnig spannend. Also berichte bitte weiter von deinen Vine Momenten!

    Liebe Grüße
    Michelle

Kommentar verfassen